A
Anoniem
Guest
Een stukje mbt het kurzzeitkennzeichen wat ik net ook op een ander forum heb gepost:
Om de ongelovigen te overtuigen, even de juridische achtergronden:
Het staat dus wel helemaal los van de BPM!!!!
Om de ongelovigen te overtuigen, even de juridische achtergronden:
Kortom, het bijbehorende papiertje voldoet niet aan de normen die aan een kentekenbewijs worden gesteld. Er zijn alleen erkenningsafspraken met Oostenrijk en Italie.war entspricht das (rote bzw.) Kurzzeitkennzeichen internationalen Vorschriften, jedoch braucht der rote Fahrzeugschein, der auch bei dem neuen Kurzzeitkennzeichen ausgegeben wird, nicht im Ausland akzeptiert zu werden, da er nicht den internationalen Straßenverkehrsübereinkommen von 1926, 1949 und 1968 entspricht.
Abkommen über die gegenseitige Anerkennung der jeweiligen nationalen Überführungs- und Probekennzeichen und der entsprechenden Fahrzeugpapiere bestehen seit 1979 mit Österreich und seit 1.1.1994 mit Italien. Eine diesbezügliche Vereinbarung mit Dänemark wurde 1990 gekündigt.
Het wordt dus in Nederland wel gedoogd, maar daar kun je geen rechten aan ontlenen. Dat is ook meteen de reden waarom het meestal wel goed gaat. Heb je echter de pech een bekeuring te krijgen (er wordt best veel gecontroleerd aan de grens), dan mag je de auto laten staan, vervolgens transport regelen en een boete van 400 euro betalen.In einigen weiteren Nachbarländern wird das rote Kennzeichen / Kurzzeitkennzeichen erfahrungsgemäß toleriert, bzw. nicht beanstandet. Es muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass keinerlei Rechtsanspruch und keine Gewähr für die Beibehaltung dieser Praxis besteht. In Belgien und Luxemburg gab es in der Vergangenheit Fälle, in denen die Einreise mit dem Kurzzeitkennzeichen verweigert wurde.
Het staat dus wel helemaal los van de BPM!!!!